06. Januar 2007 - Bericht über die Jahreshauptversammlung

Ortsbrandmeister Paul berichtet ausführlich über Einsätze, Alarmübungen, Dienstbetrieb und Ausbildung, Lehrgänge, Ausrüstung und Beschaffungen, den Planungsstand des Bauvorhabens "neue Feuerwache" sowie über den Mitgliederstand, die Dienstbeteiligung und die Veranstaltungen in 2006. Besonders erwähnt wird die Feier anlässlich des 112. Geburtstags der Wehr im Juli 2006.
Der Jugendfeuerwart Bernhard Bauch trägt den Jahresbericht der Jugendfeuerwehr vor. Er berichtet ausführlich über den Dienstbetrieb, Ausbildung und Mitgliederstand der Jugendfeuerwehr. Kamerad Bauch bedankt sich für die Spenden und weist auf das 5-jährige Bestehen hin, welches am 28. April 2007 mit einem "Spiel ohne Grenzen" gefeiert werden soll.
Daniel Falk und Jan Helbig werden zum Feuerwehrmann ernannt. Gruppenführer Stefan Käthner wird zum Hauptfeuerwehrmann und der stellvertretende Ortsbrandmeister Stefan Schütze zum Hauptlöschmeister befördert. Hauptfeuerwehrmann Erwin Schütze wird für 50-jährige Mitgliedschaft im Landesfeuerwehrverband geehrt.

Das Foto zeigt (v. l.) Oberbürgermeister Henning Binnewies, den Jubilar Erwin Schütze, Stadtbrandmeister Siebert,
den stellvertretenden Ortsbrandmeister und Neu-Hauptlöschmeister Stefan Schütze sowie Ortsbrandmeister Reiner Paul.