28.02.2019 - Nachbartschaftliche Löschhilfe Goslar

Zur Unterstützung zu einem Gebäudefeuers nach Goslar wurden wir heute zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe mit dem Löschzug 1 des Stadtverbandes Goslar alarmiert.

Mit MTW und LF 10/6 verlegten wir zum Verfügungsraum der Feuerwache Goslar, wo wir dann mit den Kameraden aus Weddingen und Immenrode den Löschzug 1 bildeten.

Zusätzlich zum Einsatz in der Innenstadt, wo wir als Atemschutzreserve eingesetzt wurden, mussten davor noch zwei weitere Einsätze parallel abgearbeitet werden.

Die Brandmeldeanlage eines Altenheims in der Rammelsberger Straße löste nach Handwerkerarbeiten aus. Mit Unterstützung des BVD konnte dieses aber schnell abgearbeitet werden.

Gleich darauf wurde der Löschzug zum Stadtpark in die Bismarckstraße zu einem Flächenbrand alarmiert. Mit Kübelspritze und Feuerpatsche konnte das Kleinfeuer schnell gelöscht werden.

Nach diesen beiden Kleineinsätzen wurden wir dann in der Innenstadt als Atemschutzreserve für die schon im EInsatz befindlichen Kräfte aus Goslar, Oker und Langelsheim eingesetzt.

FFW Jerstedt:  LF 10/6 (11-45-13), MTW als Führungsfahrzeug LZ1 (11-17-13)
FFW Immenrode
FFW Weddingen