06.10.2018 - Brandeinsatz für Löschzug 1

Zur Unterstützung der Feuerwehren des Stadtverbandes Goslar wurden wir um 21:28 Uhr als Löschzug 1 mit der FFW Immenrode und Weddingen nach Vienenburg alarmiert.

Im Oberdorf brannte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses.

Nach dem Eintreffen rüsteten sich die Atemschutzgeräteträger aus und verlegten an die Atemschutzsammelstelle, welche durch die FFW Hahndorf sichergestellt wurde. Mit den Restlichen Kräften des LZ 1 stellen wir eine Wasserversorgung über ca. 350m zur Drehleiter aus Bad Harzburg her, um genügend Löschwasser zur Einsatzstelle zu bekommen.

weiterer Bericht siehe FFW Goslar und FFw Vienenburg

FFW Jerstedt:  LF 10/6 (11-45-13), MTW als Führungsfahrzeug LZ1 (11-17-13