03.10.2019 - F02 - Fassadenbrand

Um 03:41 Uhr wurden wir zu einem Papiercontainerbrand zur Grundschule in Jerstedt alarmiert. Eine Polizeistreife und ein Nachbar hatten einen Feuerschein entdeckt.

Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges stand schon die Fassade des Haupteingangs der Schule in Vollbrand. Mit dem ersten Löschangriff von außen konnten die Flammen gelöscht werden.

Da nicht auszuschließen war, dass sich das Feuer in den Zwischenräumen vom Fachwerk ausgebreitet hatte, mussten wir die Fassadenteile und ein Teil vom Dach, sowie die Innenwand öffnen.

Nach Intensiven Nachlöscharbeiten und Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten wir gegen 05:10 Uhr "Feuer aus" melden.

Eingesetzte Kräfte:
FFW Jerstedt:  LF 10/6 (11-45-13), TLF 16/24 Tr (11-21-13) MTW (11-17-13)

FFW Goslar
Stadtbrandmeister
Rettungsdienst
Polizei


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok