16.03.2016 - Gefahrguteinsatz A7

Wieder zu einem Gefahrguteinsatz auf die Bundesautobahn 7 bei Seesen wurden wir gegen 06:30 Uhr zur Unterstützung der Gefahrgutgruppen Seesen und Langelsheim mit den Wechselladerfahrzeugen der FTZ alarmiert.

Zwei Mitarbeiter der FTZ fuhren mit den Wechselladerfahrzeugen WAB-G und WAB-A die Einsatzstelle direkt an. Auf dem Rasthof Harz West wurde der Bereitstellungsraum für die Gefahrgutgruppen und die Spür und Messfeuerwehren eingerichtet.

Nach ca. 20 min. konnte aber Entwarnung gegeben werde, da kein Medium aus dem verunglückten Tanklastzug austrat. Der Gefahrguteinsatz konnte abgebrochen werden und wir rückten wieder ein..

Fw Jerstedt: 8 Kameraden mit MTW (11-17-13)