20.03.2016 - Brandeinsatz Goslar

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe gegen 02:05 Uhr zu einem Großbrand der Stufe F03 nach Goslar in die Dörntener Straße alarmiert. Ein Garagenkomplex in einem Hinterhof in der Baßgeige stand in Vollbrand.

Die Feuerwehren aus Goslar und Hahndorf waren zu diesem Zeitpunkt schon im Einsatz. Nach dem Eintreffen bauten wir mit der Feuerwehr Vienenburg eine Lange Wegstrecke auf und bekämpften das Feuer mit mehreren Strahlrohren.
Um das Feuer abschließend zu erstickten, setzten wir u.a. 200 Liter Schaum ein.

In dem Gragenkomplex verbrannten mehrere Fahrzeuge und Autoreifen.

Gegen 06.00 Uhr konnten wir nach einigen Aufräumarbeiten und Wiederherstelluung der Einsatzbereitschaft
den verlorengegangen Schlaf nachholen.

Eingesetzte Einsatzkräfte:

Feuerwehr Jerstedt - TLF 16/24 Tr (11-21-13), LF 10/6 (11-45-13), MTW (11-17-13)

Feuerwehr Goslar: TLF 16/25, DLA(K) 23/12, LF 20/16, LF 16/12, TLF 24/50, RW 2, ELW,
Kdow-BvD, Kdow-StBM, MTW und MZF
Feuerwehr Hahndorf mit LF 10, TLF 16/24 und MTW,
Feuewehr Immenrode mit LF 8 und TLF 8/18,
Feuerwehr Vienenburg mit LF 16/12, LF KatS, TLF 24/50, SW 2000 und ELW
Feuerwehr Wiedelah mit LF 8 und TLF 8/18
Messleitung mit Messfeuerwehren, Kreisbrandmeister, FTZ mit Wechselabrollbehälter Atemschutz, LK Wolfenbüttel mit ELW 2, Rettungsdienst Kreiswirtschaftsbetriebe mit zwei RTW und einem NEF, Deutsches Rotes kreuz mit einem KTW, Polizei Goslar, Stadt Goslar, Harz Energie und Eurawasser

Einen Ausführlichen Bericht finden Sie auch unter www.Feuerwehr-Goslar.de