24.05.2016 - Gefahrguteinsatz FTZ

Zur Unterstützung der FTZ wurden wir zu einem Gefahrguteinsatz nach St. Andreasberg zur Rehbergklinik alarmiert.

Wir besetzten den MTW und fuhren die FTZ in Goslar an, um die Wechseladerfahrzeuge an die Einsatzstelle zu fahren.

Nach ca. 5 min meldetet aber schon der stellv. Ortsbrandmeister von St. Andreasberg Entwarnung, da es sich nur um zu viel eingesetztes Reinigungsmitel der Reinigungskräfte handelte, welches den Chlorgeruch verursachte.

Alle alarmierten Einsatzkräfte aus dem Landkreis konnten daraufhin die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken.
Die Kreismessleitung und der Kreisbrandmeister fuhren die Einsatzstelle noch an, um diese zu kontrollieren.

Fw Jerstedt: 8 Kameraden mit MTW (11-17-13)

und viele weitere Einsatzkräfte aus dem Landkreis..

Freiwillige Feuerwehr Oker
Freiwillige Feuerwehr Bredelem