02.05.2016 - Auslösung BMA

Um 09.30 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes aus. Da der Ortsbrandmeister eine schnelle Anfahrt hatte, konnte er schnell Entwarnung geben, um den weiteren Einsatzkräften Entwarnung zu melden. Zum Glück nur ein Fehlalarm.

Da im Gewerbegebiet zu diesem Zeitpunkt schon ca. 60 min Stromausfall vorlag, löste die BMA nach Wiedereinschalten des Stroms aus und alarmierte über die Einsatzleitstelle die Feuerwehr.

Die Anlage brauchte nicht zurückgestellt werden, da diese offensichtlich nicht ausgelöst hatte.

OrtsBM Jerstedt