06.01.2018 - Jahreshauptversammlung 2017

Am 06.01.2018 konnten wir wieder 147 Anwesende in der Feuerwache zur Jahreshauptversammlung zum Dienstjahr 2017 begrüßen.

Ortsbrandmeister Schütze berichtet wieder ausführlich über Einsätze, Alarmübungen, Dienstbetrieb und Ausbildung, Lehrgänge, Ausrüstung und Beschaffungen, sowie über den Mitgliederstand, die Dienstbeteiligung und die Veranstaltungen in 2017. Das Jahr 2017 stand im Zeichen des Hochwassers. Mit ca. 40 Nachbarschaftlichen Technischen Hilfen in der Goslarer Altstadt waren wir am meisten gefragt.

Die Einsätze stellen sich dabei wie folgt zusammen:

Ernennungen, eine Beförderungen und Ernennung standen auch wieder auf dem Programm:

Ernennungen

Swenja Weidner zur Feuerwehrfrau

Felix Hartungzum Feuerwehrmann

Marcel Grovezum Feuerwehrmann

Niklas Röneke         zum Feuerwehrmann

Beförderungen

Helge Schulze zum Hauptlöschmeister

60 Jahre                 HFM Erwin Schütze

Der geehrte wurde mit dem Abzeichen des Niedersächsischen Landesfeuerwehrverbands ausgezeichnet.