07. Januar 2012 - Bericht über die Jahreshauptversammlung

Ortsbrandmeister Paul konnte 135 Gäste im Jerstedter Niedersachsenkrug zur Jahreshauptversammlung willkommen heißen.
Vom vergangenen Jahr berichtete er, dass die Feuerwehr von Großeinsätzen wieder verschont geblieben ist. An vier Tagen hatte die Jerstedter Wehr neun Einsätze abzuarbeiten. Hierbei handelte es sich hauptsächlich um technische Hilfeleistungen aufgrund des Wetters. Sechsmal rückte die Wehr am 13. Juli zu Einsätzen in Jerstedt und zur Unterstützung nach Hahndorf aus. Weiterhin wurden die Kameraden zu einer Tragehilfe sowie einem Einsatz als FTZ-Feuerwehr alarmiert. Einen Fehlarlarm gab es zu vermelden.
Eine Alarmübung in Jerstedt sowie eine in Goslar fanden ebenfalls statt. An vielen Aktionen wie "Bürger säubern ihre Stadt", Kreisorientierungsfahrt sowie den Vergleichswettkämpfen des Stadtverbandes wurde teilgenommen und auch eigene organisiert.
Zum Schluss der Versammlung gab es Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen.
Julian Schnath wurde zum Feuerwehrmann ernannt. Zum Oberfeuerwehrmann wurde Daniel Falk und zu Hauptfeuerwehrmännern Jan-Tobias Fricke, Dirk Öhne und Sebastian Stützer befördert. Eine Beförderung zur Hauptfeuerwehrfrau erhielt Sandra Hartung und eine zum Ersten Hauptfeuerwehrmann erhielt Harald Witt
Das Niedersächsische Ehrenzeichen für langjährige Dienste im Feuerlöschwesen erhielten Christian Rehse jun. Thomas Röhr sowie Michael Hille, die seit 25 Jahren der Feuerwehr Jerstedt angehören.

Zu sehen sind v. l. Stadtbrandmeister Burkhard Siebert, Michael Hille, Christian Rehse j., Thomas Röhr,
Ortsbrandmeister Reiner Paul, Bürgermeisterin Axel Siebe, Stellvertretender Ortsbrandmeister Stefan Schütze.