16. Dezember 2009 - Sparda-Bank Hannover-Stiftung sponsort Totmannwarner und Lampen Übergabe im Rahmen des Feuerzaubers bei der Feuerwehr

Die Stiftung der Sparda-Bank Hannover sponsort sechs Totmannwarner und Knickkopflampen der Feuerwehr Jerstedt. Im Rahmen der Veranstaltung des Jerstedter Adventskalenders "Feuerzauber bei der Feuerwehr" übergibt der Goslarer Geschäftststellenleiter der Sparda-Bank, Sascha Hartmann die Geräte an die Feuerwehr.
Mit den Totmannwarnern werden die Atemschutzgeräteträger ausgestattet. Die Warner geben optische und akustische Signale, um die Suche nach den Trägern in verqualmten Räumen zu erleichtern, falls sich diese 45 Sekunden lang nicht bewegen sollten.
Die Lampen werden an den Jacken der Atemschutzgeräteträger angebracht, damit diese beide Hände frei haben und keine Handlampen mitnehmen müssen.
Ortsbrandmeister Paul bedankt sich im Namen der Feuerwehr für diese Unterstützung, die in Zeiten der Finanzkrise umso höher zu bewerten ist.