20. Juli 2008 - Technische Hilfeleistung

Nach dem nächtlichen Brandeinsatz in Oker wurden die Ortswehr Jerstedt und der Rüstzug der Ortswehr Goslar gegen Mittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B6 in Höhe des Erdbeerfeldes gerufen.
Bei dem Auffahrunfall schob ein hölländischer Campingbus die drei vor ihm an einer Ampel haltenden PKWs aufeinander. Durch die Schubenergie wurde die Fahrerin des mittleren Fahrzeugs eingeschlossen.
Die Goslarer Kameraden sicherten das Fahrzeug und leiteten die technische Rettung ein. Die Bereitschaft zur Brandbekämpfung wurde durch die Ortsfeuerwehr Jerstedt sowie das Löschgruppenfahrzeug Goslar hergestellt.
Nach kurzer Zeit wurde die eingeschlossene Fahrerin, die ansprechbar war und ständig über die Maßnahmen informiert worden war, aus ihrem Fahrzeug befreit. Sie wurde dem anwesenden Rettungsdienst übergeben.
Nach einer Stunde rückten die letzten Jerstedter Einsatzkräfte wieder ein.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Ortswehr Jerstedt: TLF 16/24, LF 8, MTW
Ortswehr Goslar: ELW1, RW2, LF 16/12, TLF 24/50
Rettungsdienst mit NEF und RTW.