28. September 2003 - Erster Platz der Feuerwehr Jerstedt

Die Feuerwehr Jerstedt belegte bei den Feuerwehr-Wettkämpfen auf Stadtebene knapp den ersten Platz vor den Feuerwehren aus Oker und Hahndorf.
Aufgabe der fünf Gruppen aus allen Stadtteilen war es, einen dreiteilig Löschangriff möglichst schnell und möglichst fehlerlos duchzuführen. Der Angriffstrupp hatte hier die besondere Aufgabe, über eine Steckleiter ein drei Meter hohes Gerüst zu erklimmen und von dort das Ziel abzuspritzen.
Anlass dieser seit 2002 durchgeführten "Spaßwettkämpfe" ist ein Zusammentreffen der Goslarer Ortswehren auf kameradschaftlicher Basis.

Fotoquellen: Feuerwehr Oker