16. Oktober 2005 - Jerstedt ist Meister

Alle Goslarer Ortswehren nahmen mit mindestens einer Gruppe an den Feuerwehrwettkämpfen auf Stadtebene teil - nur von der Ortswehr Goslar wurde keine Gruppe ins Rennen geschickt. Warum nicht?
Nach "aufopferungsvollem" Einsatz bei einem mit vielen Schwierigkeiten von der Feuerwehr Hahndorf gespickten Wettbewerb konnte die 3. Gruppe der Feuerwehr Jerstedt unter Gruppenführer Stefan Käthner eine glorreichen 1. Platz erringen. Den 2. Platz errang eine aus der 1. und 2. Gruppe der Jerstedter Wehr gemischte Mannschaft unter Gruppenführer Helge Schulze. Und, wie beim letzten Mal, wieder ganz knapp dahinter, die Gruppe der Feuerwehr Oker unter Gruppenführer Thomas Rademacher. Die Gruppen der Wehren aus Hahndorf und Hahnenklee-Bockswiese belegten die weiteren Plätze.
Diese kleine Veranstaltung dient vor allem der Pflege der Kameradschaft unter den Goslarer Ortswehren! Es hat uns wieder Spaß gemacht und dass wir wieder gewonnen haben, ist für uns ein glüklicher Nebenaspekt.