14.06.2016 - Gefahrguteinsatz FTZ

Wieder zur Unterstützung der FTZ wurden wir zu einem Gefahrguteinsatz um 16:05 Uhr nach Clausthal-Zellerfeld alarmiert.

Mit dem MTW fuhren wir den Bereitstellungsraum, die Feuerwache Clausthal-Zellerfeld an, um die Wechselladerfahrzeuge der FTZ zu treffen und zu komplettieren.

Zur Lage:
In einem Gewerbebetrieb in Clausthal-Zellerfeld kam es zu einem Technischen Defekt, wobei zwei Flüssigkeiten zusammenflossen und eine Reaktion auslösten. Durch die Rauchentwicklung waren 8 Personen im Gefahrenbereich, welche später dem Rettungsdienst übergeben wurden. Dieser brachte die verletzten Personen vorsorglich in die umliegenden Krankenhäuser zur Beobachtung.

Wir konnten schon nach ca. 15 min. den Bereitstellungsraum wieder verlassen und einrücken, da der WAB-Gefahrgut und der WAB- Abrollbehälter nicht benötigt wurden.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie auch bei der Feuerwehr Clausthal-Zellefeld: www.ff-clz.de

Fw Jerstedt: 8 Kameraden mit MTW (11-17-13)

Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld
Freiwillige Feuerwehr Goslar