01.10.2015 - Gefahrguteinsatz auf der A7

Zu einem Gefahrguteinsatz auf die Bundesautobahn 7 bei Seesen wurden wir gegen 12:30 Uhr zur Unterstützung der Gefahrgutgruppen Seesen und Langelsheim mit den Wechselladerfahrzeugen der FTZ alarmiert.

Zwei Mitarbeiter der FTZ fuhren mit den Wechselladerfahrzeugen WAB-G und WAB-A die Einsatzstelle direkt an. Wir stießen dann auf dem Rasthof Harz hinzu.

Aus sicherer Entfernung haben wir im Bereitstellungsraum auf der A7 auf unseren Einsatz gewartet.
Zum Glück wurden die Gerätschaften aus den Abrollcontainern Gefahrgut und Atemschutz nicht benötigt, da kein Medium austrat.

Gegen ca. 14:00 rückten wir wieder ein.

Fw Jerstedt: 8 Kameraden mit MTW (11-17-13)

Ausführliche Berichterstattung finden Sie unter: Feuerwehr RhüdenFeuerwehr Seesen und Feuerwehr Langelsheim