22.12.2016 - Brandwache für die Kernstadt

Aufgrund des Gebäudefeuers in der Astfelder Straße, wo die Feuerwehr Goslar seit ca. 16:10 Uhr im Einsatz ist, wurden wir um ca. 19:00 Uhr zur Brandwache mit der Drehleiter aus Hahnenklee-Bockswiese auf die Wache Goslar alarmiert.

Die Kameraden aus Hahnenklee-Bockswiese waren schon seit um 17:00 Uhr auf der Wache.

Wir stellten mit dem LF 10/6 und der DLK den Brandschutz für die Kernstadt, den Stadtteil Oker und den Ortschaften Hahndorf und Jerstedt sicher. Bei weiteren Großschadenslagen hätten weitere Ortswehren aus dem Stadtgebiet nachalarmiert werden können.

Gegen 22:00 Uhr konnten wir die Brandwache auflösen, da die ersten Einsatzkräfte vom Großeinsatz Astfelder Straße eingerückt waren.

Fw Jerstedt: LF 10/6 (11-45-13)
Fw Hahnenklee-Bockswiese: DLK 23/12 (11-30-12)