08.08.2016 - Flächenbrand in Wöltingerode

Zu einem zweiten Flächenbrand wurden wir heute Nachmittag nach Wöltingerode angefordert. Noch während der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft vom Flächenbrand in Jerstedt, wurden die Feuerwehren Vienenburg und Goslar zu einem weiteren Flächenbrand nach Wöltingerode alarmiert.

Das Tanklöschfahrzeug blieb daraufhin noch in Bereitschaft in der Wache und wurde auch von der EL angefordert.
Eine Fläche von ca. 40000 m² musste von den Einsatzkräften abgelöscht werden.

Ausführlicher Bericht bei der Feuerwehr Goslar und Vienenburg

Fw Jerstedt: TLF 16/24 Tr (11-21-13)
Fw Vienenburg
Fw Goslar