22.04.2016 - Flächenbrand

Zu einem Flächenbrand wurden wir um 15:39 Uhr in die Feldmark am Jerstedter Bach alarmiert.
Eine Fläche von ca. 20m² glimmte noch vor sich hin. Mit einem Strahlrohr vom TLF löschten die Kameraden die
Fläche ab und bewässerten diese noch ausgiebig.

Wäre der Einsatz nicht gemeldet worden, hätte es aufgrund der Trockenheit zu einem Größeren Feuer in dem anliegendem Wald kommen können. Vielen Dank an den Anrufer.

Nach ca. 20 min war der Einsatz beendet. Die drei Kameraden stellten daraufhin noch die Einsatzbereitschaft wieder her.

Eingesetzte Einsatzkräfte:
Feuerwehr Jerstedt - TLF 16/24 Tr (11-21-13)
Ortsbrandmeister