22.12.2014 - Nachbarschaftliche Löschhilfe - Oker

Zu einer Nachbarschaftlichen Löschhilfe wurden wir am frühen Montag morgen um 08:08 Uhr Richtung Oker alarmiert.

Zur Unterstützung der schon eingesetzten Kräfte aus Oker, Goslar und Harlingerode wurden die Feuerwehren aus Vienenburg, Hahndorf, Immenrode und Jerstedt alarmiert.

In einem Industriebetrieb in der Halberstädter Straße brannten mehrere Big-Bags mit Zinkstaub, welche von den eingesetzten Kameraden mit Zement und Sand bedeckt wurden. Der Einsatz war für uns gegen 10.45 Uhr beendet, nachdem wir mit den Kameraden aus Hahndorf und Immenrode in Bereitstellung warteten.

Fw Jerstedt: LF 10/6 (11-45-13), TLF 16/24 Tr (11-21-13)

siehe auch: Bericht der Feuerwehr Oker