07. Februar 2013 - Bericht Technische Hilfeleistung

Mit dem Einsatzstichwort "VU mit eingeklemmter Person" wurden die Feuerwehren Jerstedt und Langelsheim um 8:18 Uhr alarmiert.
Ca. 250 m vor dem Ortseingang von Jerstedt aus Richtung Langelsheim war ein Pkw auf spiegelglatter Fahrbahn hinter einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug hatte sich überschlagen und lag auf dem Dach auf einem Acker. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Fahrerin des Pkw und einzige Insassin, bereits von einem anderen Verkehrsteilnehmer befreit worden. Die Frau wurde leicht verletzt zur Untersuchung an den Rettungsdienst übergeben.
Da auch keine Betriebsstoffe ausgetreten waren, konnte die Feuerwehr Langelsheim kurze Zeit später wieder die Heimfahrt antreten. Die Absicherung der Unfallstelle übernahm die Feuerwehr Jerstedt. Um 8:50 Uhr war der Einsatz beendet.

FFw Langelsheim: ELW 1, TLF 16/20
FFw Jerstedt: LF 10/6