Übergabe der neuen Feuerwache

Nach einer Bauzeit von ca. 9 Monaten wurde die neue Feuerwache am 28. März von Oberbürgermeister Henning Binnewies über Stadtbrandmeister Siebert an die Feuerwehr Jerstedt übergeben.
Ortsbrandmeister Paul bedankte sich im Beisein vieler Gäste bei Rat und Verwaltung der Stadt Goslar und hob hervor: "Dieses neue Gebäude wird sicherlich für immer unser Zuhause bleiben."
Denn die einstimmige Entscheidung des Rates für diese Feuerwache ist auch eine Entscheidung für den Bestand aller Goslarer Ortswehren!
Die Feuerwache ist das dritte Domizil, in das die Freiwillige Feuerwehr Jerstedt in ihrer 114-jährigen Geschichte eingezogen ist. Nunmehr verfügen die knapp 90 Kameraden drei Abteilungen u. a. über eigene Unterrichts- und Sozialräume, wobei die Kücheneinrichtung eine Eigenleistung der Feuerwehr ist.
Der Freude aber nicht genug: Stadtoberhaupt Henning Binnewies überreicht der Wehr auch einen Ersatz für den alten Mannschaftstransportwagen.
Ortsbrandmeister Paul bedankte sich im Namen der Kameraden weiterhin besonders bei der Fa. Wiglo, die zusammen mit der Fa. Auto-Wilde einen großen Wassersauger für die Feuerwehr Jerstedt gespendet hat.
Die Feuerwehr Jerstedt konnte sich wirklich freuen: Sie bekam eine neue Feuerwache, ein neues Fahrzeug, einen neuen Wassersauger – nur eins gab's gebraucht: den Brandmeister. Ortsbrandmeister Paul wurde für weitere sechs Jahr zum Ehrenbeamten ernannt.