5. Januar 2008 - Jahreshauptversammlung

Ortsbrandmeister Paul konnte 132 Gäste im Jerstedter Niedersachsenkrug zur Jahreshauptversammlung willkommen heißen.
Im vergangenen Jahr hatte die Jerstedter Wehr 85 Einsätze abzuarbeiten. Hierbei handelte es sich hauptsächlich um technische Hilfeleistungen aufgrund der Wetterkapriolen. Ab Mai mussten zahlreiche Keller ausgepumpt werden. Vor allem im August und September gab es allerhand zu tun.
Drei Alarmübungen fanden ebenfalls statt. An vielen Aktionen wie "Bürger säubern ihre Stadt", Kreisorientierungsfahrt sowie den Vergleichswettkämpfen des Stadtverbandes wurde teilgenommen und auch eigene organisiert.
Voller Vorfreude ist die Wehr auf den Einzug in die neu gebaute Feuerwache.
Zum Schluss der Versammlung gab es Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen.
Wolfgang Schulz wurde zum Feuerwehrmann ernannt. Zu Oberfeuerwehrmännern wurden die Jan-Tobias Fricke, Dirk Öhne und Sebastian Stützer, zum Ersten Hauptfeuerwehrmann Christian Rehse jun., zum Löschmeister Helge Schulze und zum Brandmeister der stellvertretende Ortsbrandmeister Stefan Schütze befördert.
Das Niedersächsische Ehrenzeichen für langjährige Dienste im Feuerlöschwesen erhielten Christian Rehse sen., der seit 40 Jahre der Feuerwehr Jerstedt angehört sowie Hans-Joachim Brämer, der auf eine 25-jährige Dienstzeit zurückblicken kann.

Das Bild zeigt Ortsbrandmeister Paul, Hans-Joachim Brämer, Helge Schulze, Christian Rehse sen., Stefan Schütze, Bürgermeisterin Gudrun Pfeiffer sowie den stellv. Stadtbrandmeister Christian Hellmeier