17. September 2003 - Alter Kondensator löst Schwelbrand aus

Der Kurzschluss eines in einem Abfalleimer befindlichen Kondensators in einem Geräteschuppen war Ursache eines Schwelbrandes zu dem die Feuerwehr Jerstedt gegen 22.00 Uhr in die Straße "An der Trift" gerufen wurde.
Innerhalb von vier Minuten waren 12 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen vor Ort.
Durch starke Hitze- und Rauchentwicklung war ein Vorgehen des Angiffstrupps nur unter schwerem Atemschutz möglich.
Das schnelle Eingreifen verhinderte ein Übergeifen des Brandes auf das Dach und angrenzende Gebäude.
Insgesamt waren 20 Kameraden sowie die Polizei an der Einsatzstelle.

Fotoquellen: Kastner (PK Goslar)