05.05.2018 - Flächenbrand am Sportplatz

Gegen 21.20 Uhr wurden wir zu einem kleinen Flächenbrand an der Pumpstation in der Nähe vom Sportplatz alarmiert.

Ein Jogger bemerkte die brennende Fläche von ca. 2 m² und alarmierte gleich über Notruf die Feuerwehr. Mit Erde konnte er die Flammen schon ein wenig eindämmen.

Nach Eintreffen der ersten Kameraden löschten sie Fläche mit ca. 200 Liter Wasser ab und wässerten noch umfangreich.

Nach ca. 20 Min. war der Einsatz beendet.

Fw Jerstedt:  TLF 16/24 Tr, LF 10/6, MTW
Polizei